Elektro-Segelflug-Wettbewerb vom 22. Sept

200

Der diesjährige Elektroflug – Wettbewerb vergangenen Samstag wurde mit insgesamt 12 Teilnehmern ausgeführt. Wer hätte gedacht, dass es das Wetter an diesem Tag gut mit uns meint. Hat der Wetterbericht doch Tage vorher ein schlechtes Wetter angekündigt, wurden wir gegen Nachmittag mit Sonne und Thermik verwöhnt.

Gestartet wurde etwas verspätet gegen 11.30. Hans hatte einen Platten Reifen und wurde von Ulli gerettet um ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen zu können.Die 12 Teilnehmer mussten zwei Streckenflüge und zwei Thermikflüge absolvieren. Leider gab es dabei auch zwei Abstürze.IMG_0004

Gegen 13.00 Uhr waren wir mit den zwei Streckenflug-Durchgängen fertig und nun kam der von Waldi befeuerte Grill zum Einsatz. Danach konnte es gestärkt mit den Thermikflügen weitergehen.IMG_0011

Gegen 16.30 Uhr standen dann die Gewinner des Wettbewerbs fest.

Franz 1., Ernst 2. Und Peter belegte den 3. Platz.

Diesmal gab es keine Pokale, es wurde sich, wie früher schon, an der Preisekiste bedient.Vielen Dank an alle die teilgenommen, beim Aufbau und weiteren Ablauf geholfen haben.

Autor: Sebastian, Fotos: Gunnar, Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.