Blog Beiträge nach Kategorien filtern

Zufahrt zum Platz (Römerstraße) gesperrt

Ab Montag 21. November 2022 ist die Römerstraße auf Höhe Steinlach bis zur Abzweigung Germannsberg gesperrt. Der Verkehr wird über die Staatsstraße durch Alling und am Weinberg umgeleitet.  Der Grund:…
Weiter lesen…

Abfliegen – Oldtimer-Treffen und Flohmarkt

Am 29. Okt.  2022 wurde bei uns die Flugsaison für dieses Jahr offiziell beendet. Nachdem unser Segelflugwettbewerb in den letzten Wochen wegen schlechten Wetter ausfallen musste, hatte der Wettergott es…
Weiter lesen…

Hallensaison eröffnet

Heute wurde die Hallensaison 2022/2023 eröffnet. Nach langer Zeit ist es nun wieder möglich, entspannt  in der Halle zu fliegen. So können wir auch in der kalten und dunklen Jahreszeit,…
Weiter lesen…

5 Jahre Kenntnisnachweis

An alle FMSG-Alling e.V. Mitglieder Bitte kontrolliert alle mal ob Euer Kenntnisnachweis noch gültig ist. Die 5 Jahre Gültigkeit neigen sich zu ende. Sollte dieser abgelaufen sein, macht bitte den…
Weiter lesen…

Modellfliegen und Radeln

Flugtag für Jugendliche Im Rahmen des Sommerferienprogramms beteiligte sich die FMSG Alling an einem Flugtag für Jugendliche. Heute Vormittag trafen diese vom JUZ Eichenau mit ihren Fahrrädern am Modellflugplatz zum…
Weiter lesen…

Flugplatzfest 2022

Wegen Regen in der Früh wurde das Flugplatzfest um einen Tag vom Samstag auf den Sonntag verlegt. Bei über +3o°C sind wir dann am Sonntag ganz schön ins schwitzen gekommen.…
Weiter lesen…

Vatertagsfliegen mit Thermikwettbewerb

Heute trafen wir uns zum traditionellen Vatertagsfliegen auf unserem Flugplatz bei Alling. Da der Thermikwettbewerb zweimal wegen schlechten Wetterbedingungen abgesagt worden war, führten wir diesen heute am Vatertag durch. Zahlreich…
Weiter lesen…

Schwerpunktwaage mit 3D Druck

Eine Schwerpunktwaage mit dem 3D Drucker für RC Modelle bauen. Lange habe ich getüftelt um mir eine passende Schwerpunktwaage zu konstruieren. Ich habe nichts neues erfunden aber diese passend für…
Weiter lesen…

Platzreinigen mit anschließendem Anfliegen 2022

Es kann wieder mal losgehen….. Heute starteten wir als 1. Vereinsveranstaltung in diesem Jahr mit dem traditionelle Platzreinigen mit anschließendem Anfliegen. Nach einem kräftigenden Weißwurstfrühstück mit Brezen auf der Flugwiese…
Weiter lesen…

Es wurden so gut es ging die Beiträge der alten Homepage übernommen.
Hier wird noch nacharbeitetet, nicht alle Beiträge sehen so aus wie sie sollten.