Gastflieger

sind bei uns grundsätzlich willkommen und können bis zu drei Mal im Jahr auf unserem Platz fliegen. Allerdings ist die Anwesenheit eines Mitglieds der FMSG Alling sowie eine Einweisung auf unseren Platz zwingend erforderlich.

Um bei uns fliegen zu dürfen, ist ein Kenntnisnachweis sowie eine Haftpflichtversicherung eines Modellflugverbandes erforderlich. Eine private Haftpflichtversicherung reicht hierfür nicht aus. Bitte bringe deshalb eine entsprechende Bescheinigung gemäß LVO mit. Auf unserem Platz sind ausschließlich Segler oder Modelle mit Elektroantrieb bis maximal 25 kg zugelassen.

Bitte beachte, dass kein Anspruch auf Zulassung als Gastflieger besteht.

 

Unser Verein ist im DMFV organisiert. Solltes Du in einem anderen Verband Mitglied sein und bei uns als Gast fliegen wollen, lese bitte die Informationen vom DMFV dazu durch.

Gastflugrechte für Betreiber von Flugmodellen ohne DMFV-Mitgliedschaft