Ganz normaler E-F-Schlepptag

Alling 4.5.2014 029

Es kamen wie erwartet einige Aspiranten – Ollis Maule ist halt schon ein „Reißer“.  Peters Fox, Günters B4, Konrads KA 8 B, Lothars ASK 23, Hans’s DG 600 wurden in gigantische Höhen „katapultiert“. Übrigens zum ersten Mal auf genehmigte 490 m ü.G. (über Grund).Die telefonische Anmeldeprozedur erfolgte durch den 1. Vorstand (Werner T.) und ist relativ einfach. Das „Kochrezept“ hierfür wird in Kürze verbreitet sein.

Alling 4.5.2014 018 Alling 4.5.2014 035 Alling 4.5.2014 032 Alling 4.5.2014 027Gewürzt wurde ein gelungener Flugtag noch durch Einlagen von Peter mit seiner KTW-Maschine ASH 26.

 

 

5 Gedanken zu „Ganz normaler E-F-Schlepptag

  1. und Olli etabliert sich als Superschlepp-Profi.
    Der Schlepp der Fox war ganz großes Tennis- Danke Olli.

    Ansonsten hammer Thermik und viele Stunden auf dem Sender….

  2. Hallo Peter

    Vielen Dank für die Blumen 😉
    Ich bemühe mich immer wieder es den Segler Piloten recht zu machen.

  3. …das war am 4.5. wieder mal ein Schlepptag vom FEINSTEN! Danke, Oly für die problemlosen Schlepps – nicht auf die erlaubte Höhe – wir brauchen ja auch noch Reserve für die Thermik-Steigmeter, aber es war wirklich super.
    Da will ich noch erwähnen, dass ich den guten Schlepper Franz schon auch vermisse, insbesondere mit der Maule vom Gunnar – vielleicht verziehen sich die „Gewitterwolken“ doch noch im Sinne einer guten und altbewährten Vereinsfreundschaft.
    Bis zum nächsten Flieger-Highlight – Günter

  4. …zum Schluss noch das Zitat der Woche:
    „das beste Mittel gegen die Erdanziehung ist immer noch ein guter Schlepppilot mit gutem Gerät und vollen Akku´s“ ;-))))
    Gruß – Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.