24. Juli 11 Pokalfliegen 2011

Pokalfliegen2011-300x199

Nun, wir waren drei Optimisten. Naja, Walter konnte man nicht ganz zu den Optimisten zählen Aber von ihm kam dann die gute Idee, daß sich die diesjährige Rangliste nach der zeitlichen Ankunft am Platz orientiert. So war ihm der 3. Platz sicher, trotz Flug ohne Außenflügel (siehe Foto)! Der aerodynamischen Vorteile einer höheren Streckung war sich Lothar bewußt (mit Außenflügel), und um eine lange laminare Laufstrecke zu erhalten, muß man unter allen Umständen verhindern, daß der Flügel nass wird (deswegen fliegen mit Luftpolsterfolie). So hat es zum zweiten Platz gereicht. Tja, und ich finde es ja schon fast peinlich, aber allein aufgrund meiner Frühaufsteherfähigkeiten wurde ich Erster.

Pokalfliegen2011

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.