Beitrag geschrieben von:

Beitrag in der Kategorie:

Vereinsleben

FMSG Segelflugwettbewerb 2023

Heute, am 07.10.2023 fand wieder der alljährliche FMSG Segelflugwettbewerb statt. 10 Piloten des Vereins stellen sich der Aufgabe, die Anforderungen des Wettbewerbes zu meistern, was bei dem Wind gar nicht so leicht war.

Die Flugaufgabe war:

  • Elektro-Segelflüge – keine Winde , kein Schlepp
  • 2 x Streckenflug mit Ziellandung
  • 2 x Zeitflug mit Ziellandung
  • alle Flüge auf 1000 normiert. 1 Streicher
  • bei Punktgleichheit entscheiden die Streichdurchgangswerte

Pünktlich um 11 Uhr fand das Pilotenbriefing statt. Hier wurden alle Teilnehmer für den Wettbewerb eingewiesen.

Zahlreiche Modelle, unterschiedlichster Bauart nahmen an dem Wettbewerb teil. Es gab zwei Gewichtsklassen, Flugzeuge unter und über 2kg.

Tolles Wetter heute, leider mit etwas viel Wind, was aber den Wettbewerb spannender gestaltete.

Unser wunderschöner Flugplatz von oben.

In der Wettbewerbspause wurde der Grill angeheizt und zum Kaffee haben wir haben mal etwas neues ausprobiert und auf dem Gaskocher Popcorn hergestellt.

Preise, gab es für die besten Piloten natürlich auch.

Diese wurden vom Vorstand standesgerecht überreicht.