Beitrag geschrieben von:

Beitrag in der Kategorie:

Vereinsleben

Flugplatzfest bei “Strahlewetter”

Nach dem Zeltaufbau gab’s das erste Augustiner vom Faß. Dann ging es Schlag auf Schlag: 12.00 Uhr Gegrilltes mit selbstgemachten Salaten – 13.00 Jetvorführung von Peter – 14.00 Kaffee und Kuchen(mit Liebe unserer Frauen gebacken). Für alle war etwas dabei.

Unbestrittenes Highlight war Peter’s Jet. Ihm sei hier nochmal gedankt für den doch erheblichen Aufwand bis zum Start …………weFLPLF_2015_1lcher leider nicht stattfinden durfte – wobei alle (einschl. DSC03186 (2)unserem Bürgermeister) schon gehofft hatten, dass er beim Rollversuch vielleicht doch abhebt ?! Der von einigen Mitgliedern befürchtete “ungeheuerliche Lärm und Gestank” blieb aus und wurde ersetzt durch ein für Männerohren kraftstrotzendes “Fauchen”. Unsere Frauen konnten dabei ungestört die wichtigsten Themen diskutieren………Es blieb gerade noch genug Zeit fFLPLF_6ür den Aufbau der Winde und FLPLF_3einige für Christian ganz normale Thermikflüge : 150 m Ausklinkhöhe und in 3 min auf 300 m. Der Tag war kurz bzw. viel zu schnell vorbei. Es war für alle ein gelungener Höhepunkt in der Mitte der  diesjährigen Flugsaison.