Erstflug 5m-Mucha (Fortsetzungs-Serie)

Gestern (21.07.15) fand er endlich statt. Nach guten 6 Monaten Bauzeit aus einem weiteren “Spreizlhaufen” von AR-Flugmodelle/Österreich entstanden. Der Erstflug war kurz aber angemessen. Es galt, gute 11,5 kg Startgewicht mit der Flitsche in steuerbare Höhenmeter umzusetzen. Dank langjähriger Erfahrung von Hermann aber kein Problem. Die Hitze und der(mein) erhöhte(r) Adrenalinspiegel sorgten für einen schönen Geradeausflug mit Landekurve am Ende unserer Wiese. 3Gunnar konnte gerade noch die gelungenen Schnappschüsse machen. Man kann gespannt sein, wie sich das weitere Flugverhalten nach F-Schlepp “entwickelt”. Unsere erfahrenen Aerodynamiker vertreten die Auffassung, dass der 5 m-Vogel nur ca. 8 bis 9 kg wiegen dürfte. – Fortsetzung weiterer Erstflüge 2015 folgt !2

 

Beitrag geschrieben von:

Beitrag in der Kategorie:

Erstflüge, Vereinsleben
Menü