„Platz ist sauber !“ – Saison ist eröffnet !

Platzreinigen mit Anfliegen lautete, wie jedes Jahr das Motto unserer Flieger-Kameradschaft. Bei sehr reger Teilnahme (gefühlte 23 Mitglieder) war die Wiese gleich von den Resten der letzten Saison (die ja eigentlich garnicht aufgehört hat ?!) gesäubert. Die Ausbeute war äußerst mager, was sicher auf auf die große Erfahrung bzw. auf die geringe Absturzquote zurückgeführt werden kann. Vielleicht sind wir alle auch nur etwas „sauberer“ geworden. Der ereignisreiche Tag mit Traumwetter wurde mit dem traditionellen Weißwurstessen beim „Oberen Wirt“ gekrönt. Die Würst‘ mit Brez’n waren wie immer die Besten.  Danach ging’s zügig zum Anfliegen. Es war wirklich alles vertreten, was schön, gut und teuer ist. Die Jets unserer Fliegerstaffel aus Althgb. mußten leider „in der Kiste“ bleiben, dafür wurden wir mit 2 Super-Orchideen mit KTW verwöhnt.IMG_0001IMG_5045L Es wurde alles geschleppt was nicht am Boden bleiben wollte – Danke an Herrmann mit seiner Dromader und Thomas mit seiner Super Dimona. Die Schlepperei wurde leider von einem tragischen Flugzeugbrand der Dromader beendet, bei welcher aus nicht nachvollziehbaren Gründen der Regler versagte und wahrscheinlich einen Kurzschluss mit nachfolgenden Akkubrand die wunderschöne Flugzeugnase in Mitleidenschaft zog.IMG_5058Lcut Dank Peters Blitzeinsatz mit Feuerlöscher (Standardausrüstung bei Jet-Piloten) konnte derIMG_5062L Schaden noch begrenzt werden. Wenn jemand einen übrigen Feuerlöscher für die Box hätte, könnten wir das Vereinskonto schonen. Auch Walter S. mußte leidvoll erfahren, dass auch 2,4 GHz-Steuerungen versagen können – wir leiden mit ihm !

Wir wünschen Allen einen Guten Saisonstart mit vielen Neuen „Winterproduktionen“ !

 

 

2 Gedanken zu „„Platz ist sauber !“ – Saison ist eröffnet !

  1. Tja eigentlich hatte ich kein Problem mit der Fernsteuerung das Problem lag bei mir zwischen den Ohren….. Diese neuen Anlagen sind ja auch Programmtechn. nicht ganz einfach und so hatte ich mich ganz einfach vertippt…( beim Programmieren)

  2. Rita und ich möchten euch Allen ein schönes Osterfest wünschen.
    Es ist schon tragisch, wenn die Löschflugzeuge auch brennen!!

    liebe Grüsse aus der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.