Linearer Vorregler

tGFr5VRegler

Ein einfacher, kompakter und leistungsfähiger linearer Regler, eingesetzt zur Reduzierung der Spannung aus 2s-LiXx-Zellen für „normale“ Servos. GFr5VRegler

Günter Frank

Über Günter Frank

Modellflug betreibe ich seit nun 56 Jahren und habe damit alle wichtigen Epochen dieses Hobby´s mitverfolgt. Beruflich war ich 40 Jahre in der Flugerprobung von Dornier tätig. Elektronik und Flugphysik im Beruf, konnte man immer gut für die Modellfliegerei anwenden. Daher entstanden auch immer wieder Schaltungen und Praxistipps für den Modellflugbereich. Als weiteres Betätigungsfeld wäre da noch die Fotografie und Video zu nennen.

Ein Gedanke zu „Linearer Vorregler

  1. Hallo Herr Frank,
    ich freue mich sehr diesen Schaltplan gefunden zu haben.Modellflug betreibe ich seit
    1960,bin aber immer nur Sonntagsflieger geblieben.
    Einen Linear-Vorregler für nicht hochvoltfähige RC-Komponenten
    habe ich schon lange gesucht. In meinen Modellen sind noch NiMh Akkus
    verbaut,einige möchte ich durch Lithium-Ionen Akkus ersetzen.
    Bin seit vielen Jahren Mitglied im MSC Servo74 eV.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Alfred Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.