Die FMSG Alling e.V.

Werde Teil der FMSG Alling e.V.

Tauche ein in die faszinierende Welt des Modellfliegens mit unserem enthusiastischen Verein! Wenn du von der Idee fasziniert bist, kleine und große Modellflugzeuge durch die Lüfte zu steuern, dann bist du bei uns genau richtig.

Unser Verein bietet dir die perfekte Gelegenheit, deine Leidenschaft für das Fliegen zu entdecken und zu teilen. Egal, ob du bereits Erfahrung hast oder kompletter Anfänger bist, bei uns findest du Gleichgesinnte, die sich gerne austauschen, Tipps geben und gemeinsam Abenteuer in der Luft erleben.

Was erwartet dich bei uns?

• Erfahrene Piloten, die ihr Wissen gerne mit Dir teilen
  • Flugschule für Jugendliche & Anfänger
  • Schleppmaschinen für Segelflieger
  • Gepflegte Grasbahn
  • Ein familiäres Umfeld mit herzlicher Atmosphäre
  • Regelmäßige Treffen, Wettbewerbe und Veranstaltungen

Mitglied in Verein werden:

Wir sind offen für weitere Gleichgesinnte und nehmen gemäß unserer Satzung Allinger Bürger und Jugendliche ohne Beschränkung auf. Bist Du genauso begeistert vom Modellfliegen wie wir! Egal, ob jung oder alt.  Trete unserem Verein bei und entdecke die Faszination den Modellfliegens.

Kontaktiere uns noch heute und werde Teil unserer fliegerischen Gemeinschaft. Setze dich mit dem Vorstand in Verbindung oder komm zu unserem Vereinsabend. Die Termine des Vereins sind im Kalender zu finden. Der Treffpunkt für den Vereinsabend ist das Schützenheim in Gilching.

Gründungsjahr 1978

Lange ist es her und irgendwie war es gestern.

Gruppenbild von  1978