Abgeschleppt / Ab – Schleppen in Alling

image

Schleppen war angesagt.
Es bahnte sich ein Traumhaftes Wetter für heute (Sonntag den 02.11.2014) an und da haben Lothar und ich beschlossen, wenn es schon ein traditionelles Abfliegen gibt, warum nicht auch ein Ab-Schleppen.
Gesagt getan, Meldung auf unsere Homepage geschrieben und um 11 Uhr war es soweit auf einmal füllte sich wie von Geisterhand der Parkplatz. Die Seglerpiloten Konrad, Hans, Ulli, Stefan, Werner und Lothar sehnten sich nach einem gemütlichen Nachmittag in der Sonne ( mit Flieger ). Um 12 Uhr kamen noch Gunnar und der Walter ( sie waren zuvor beim Hallenfliegen ) ja auch die nicht Seglerpiloten wie Toni und Chris waren da. Wir hatten eine Menge Spaß und ruck zuck hatte ich 15 Schlepps gemacht. Dem Hans seine DG war zum 2ten Mal in der Luft und der Stefan hat es geschafft fast 45 min oben zu bleiben ( das Rezept muss er mir mal verraten ). Dann war Lothar an der Reihe und hat auch noch einige Schlepps gemacht. Wir waren so damit beschäftigt das Wetter und die Flüge zu genießen, das es nicht mal einer geschafft hat ein Foto zu machen, deshalb ist dieser Beitrag ohne Foto.

2 Gedanken zu „Abgeschleppt / Ab – Schleppen in Alling

  1. Zum Bericht heute vom Olli kann ich nur hinzufügen, daß mein Erstschlepp mit der K7 beinahe in die Hose ging, weil ich nach dem Ausklinken kurz nach hinten schaute, um beim Rückwärtsgehen nicht zu stolpern, als ich wieder hochschaute war meine K7 am Himmel verschwunden und ein netter Flieger meinte, die fliegt jetzt nach Gilching, aber mit Hilfe von Stefan und seinen Hinweisen (jetzt links, jetzt rechts) kam die K7 wieder hinter dem Baum hervor, flog noch ein paar schöne Runden und landete brav ein paar Meter außen. Ein super Flugtag, danke an Olli, der seine Schlepper jetzt winterfest macht, aber dafür hole ich Joker und Kadett raus und schon schleppt Olli wieder, wenn auch nicht die ganz großen Modelle, aber für meine K7 reicht es allemal

  2. Einen herzlichen Dank nochmals an die Schlepppiloten. Das war wirklich ein toller und vollkommen entspannter Sonntag mit viel Schleppen, Sonne und sogar ausreichend Thermik zum oben bleiben. Nicht schlecht für November, wer hätte das gedacht. Ich denke es hat Allen riesigen Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.