Beitrag geschrieben von:

Beitrag in der Kategorie:

Vereinsleben

Modellfliegen und Radeln

Flugtag für Jugendliche

Im Rahmen des Sommerferienprogramms beteiligte sich die FMSG Alling an einem Flugtag für Jugendliche. Heute Vormittag trafen diese vom JUZ Eichenau mit ihren Fahrrädern am Modellflugplatz zum Fliegen ein.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und dem Projektleiter gab es eine Einweisung am Flugplatz über sicheres Verhalten, ein wenig Theorie, wie z.B. warum fliegt ein Modellflugzeug?

Dann folgte das praktisches Fliegen mit den Lehrer/Schüler Systemen. Natürlich gab es auch eine Brotzeit mit Grillwürsten und kalten Getränken. Bei Temperaturen von +35°C schwitzte nicht nur der Fluglehrer 🙂

 

 

Ein PC mit einem Flugsimulator rundete das “You Can Fly” noch ab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Fliegen zeichneten sich bei dem Einen oder Anderen wirklich ein Talent ab.

Wir hoffen, dass wir die Jugendlichen für den Modellsport begeistern konnten.

Heute benötigten wir viel Schatten

Unser Jugendwart im Einsatz…

36°C und es wird noch heißer…

Die Grillmeister bei der Arbeit