Sep
18
Sa
Modellsegelfliegen in Grossarl @ 5611 Großarl
Sep 18 – Sep 25 ganztägig
Modellsegelflieger-Freundschaftstreffen

Jürgen Witt ist selbst ein begeisterter Modellsegelflieger. Er ist auch in diesem Jahr 2021 der flugtechnische Organisator, dass durch den Tourismusverband Großarltal veranstaltet wird.

In diesem Jahr freuen wir uns über ein besonderes Jubiläum. Es findet nämlich das 10. Internationale Modellsegelflieger Jubiläumsfreundschaftstreffen im Großarltal statt. In dem Zusammenhang möchten wir uns besonders bei unserem langjärhrigen Freund Jürgen Witt bedanken, der uns nun schon seit über 10 Jahren in allen “fliegerischen Belangen” mit Rat und Tat zur Seite steht.

Beim Modellsegelflieger-Freundschaftstreffen vom 18. – 25. September 2021 wird hauptsächlich bei der Bergstation der Panoramabahn Großarltal geflogen. Die Flieger samt Gerätschaft sowie die Besucher gondeln in ca. 15 min ganz bequem auf knapp 1.900 m hoch gelegene Panoramaplateau (Kosten Berg- und Talfahrt € 22,50 – mit Gästekarte Großarltal € 19,50 – Preise 2021 folgen).

Weitere Infos unter www.grossarltal.info
 
 
Okt
12
Di
3. Quartalsversammlung
Okt 12 ganztägig
3. Quartalsversammlung

Wenn es die Corona Situation zulässt veranstalteten wir unsere 3. Quartalsversammlung wie gewohnt im Vereinslokal. Beginn 19.00. Coronabedingte Auflagen müssen zwingend eingehalten werden.

Okt
23
Sa
Abfliegen mit Oldtimertreffen
Okt 23 ganztägig
Abfliegen mit Oldtimertreffen

Wenn es die Corona Situation zulässt veranstalteten wir unser Abfliegen mit Oldtimertreffen. Der Beginn ist gegen 10.00 mit Zeltaufbau geplant. Details werden mit sep. Mitteilung p. email bekannt gegeben.

Dez
10
Fr
Jahresabschlussfeier
Dez 10 ganztägig
Jahresabschlussfeier

Abhängig von der Corona-Situation wollen wir das Jahr ausklingen lassen und laden hiermit unsere Verwandten, Freunde und Bekannten zur Jahresabschlussfeier ins Schützenhaus ein. Einladung erfolgt noch separat. Beginn ist 19.00 Uhr, Anmeldung 1 Woche vorher notwendig.

Jan
6
Do
3-Königs-Fliegen
Jan 6 ganztägig
3-Königs-Fliegen

Abhängig von der Corona-Situation findet unser Traditionelles Dreikönigsfliegen auf unserem Flugplatz statt. Es gibt “Wärmendes” zum Fliegen und Ratschen. Die Mitnahme von Restplatzern, Glühwein und Nürnbergern zum Grillen ist zweckmäßig. Es gelten die dann gültigen Corona-Regeln. Beginn ca. 11.00 Uhr

Menü