Jul
2
Fr
Alpinflugtage 2021 @ St. Johann in Tirol
Jul 2 – Jul 4 ganztägig

 Alpinflugtage 2021 vom 2. bis 4. Juli 2021

Wir laden alle hangflugbegeisterten Modellflieger ein, gemeinsam mit unseren routinierten Hangfliegern 3 Tage lang die grandiose Bergwelt rund um St. Johann in Tirol fliegerisch zu erkunden. Ihr werdet jeden Tag ein anderes Modellfluggebiet besuchen und die Vielfalt des Alpinen Segelfluges erleben.

 

 

ANMELDUNGEN für die ALPINFLUGTAGE unter:
ModellSportClub St. Johann in Tirol
www.alpinflugtage.at

Jul
10
Sa
Segelflug-Wettbewerb
Jul 10 ganztägig
Segelflug-Wettbewerb

Wenn es die Corona Situation zulässt, wollen wir wieder den trad. Elektro-Segelflug-WB vereinsintern veranstalten. Die Regeln werden rechtzeitig bekannt gegeben und entsprechen den bereits bekannten. Der 1. Start ist gegen 10.30 Uhr vorgesehen, Treffen also gegen 9.00 Uhr zwecks Aufbau der Markierungen und Landefelder. Während den Durchgängen wird mittags der Grill angeworfen. Fressalien und Getränke mit Besteck mit jeder selbst mitbringen. Das Hygienekonzept ist zwingend zu beachten!

 

Jul
16
Fr
6. Internationale Airlinertreffen
Jul 16 – Jul 17 ganztägig
6. Internationale Airlinertreffen

2021 steht unser traditionelles Event ganz im Zeichen der Corona – Pandemie. Frühzeitig möchten wir dich über diesen Termin informieren und unsere herzliche Einladung aussprechen. Eingeladen sind alle Modellflugpiloten die Airliner, Transporter oder mehrmotorige Flugzeuge besitzen.

Das 6. Internationale Airlinertreffen der Fliegergruppe Gingen/Fils findet auf dem Flugplatz Oppingen/Au statt. Eingeladen sind Modellflugpiloten, die Airliner, Transporter oder mehrmotorige Flugzeuge besitzen. Weitere Infos auf der Website. Sofern erlaubt, wird die Veranstaltung stattfinden, gegebenen falls auch ohne Zuschauer.

Mehr infos auf der Homepage: www.airlinertreffen.com

 

Segelflugmesse 2021 in Schwabmünchen ist abgesagt
Jul 16 – Jul 18 ganztägig

Die Segelflugmesse 2021 ist abgesagt

Hallo zusammen,

hiermit sage ich die Segelflugmesse für 2021 wegen der anhaltenden Corona-Pandemie wie schon 2020 ab.
Ich bin mir sicher, auch wenn sie stattfinden könnte, wir es nicht schaffen könnten die Anforderungen eines Hygienekonzeptes oder ähnliches umzusetzen.

 

 

Es tut mir Leid, dass ich Euch diese Nachricht schreiben muss, aber so wissen wir alle woran wir sind.

Vielen Dank und viele Grüße
Euer Andreas & airshow-events Team

 

Jul
24
Sa
FMSG Alling – Sommerfest
Jul 24 ganztägig
FMSG Alling - Sommerfest

Wenn es die Corona Situation zulässt findet in diesem Jahr mal wieder unser Sommerfest statt. Beginn mit Zeltaufbau gegen 9.00 Uhr. Speisen und Getränke werden vereinsseitig gestellt.

Menü