Beitrag geschrieben von:

Beitrag in der Kategorie:

Vereinsleben

Anfliegen mit Platzreinigen 2024

Heute war Anfliegen angesagt, über 20 engagierte Mitglieder versammelten sich auf unserem Modellflugplatz. Es war wieder schön zu sehen, wie stark unser Verein zusammenhält und wie sehr sich die Mitglieder für unsere gemeinsame Leidenschaft einsetzen.

Der Tag begann mit einem Briefing durch den Vorstand, bei dem die Flugregeln für die neue Saison erläutert wurden. Dieses Briefing war entscheidend, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder mit den neuesten Sicherheitsrichtlinien und Verhaltensregeln vertraut sind. Es ist von größter Bedeutung, dass wir alle auf dem gleichen Stand sind, um einen sicheren und verantwortungsvollen Flugbetrieb zu gewährleisten. Nachdem alle Mitglieder über die Flugregeln informiert waren, erfolgte die Einteilung der Flugleiter für den heutigen Tag.

Ein weiterer Schritt, den wir heute unternommen haben, war das gründliche Absuchen und Säubern des gesamten Geländes, um sicherzustellen, dass der Modellflugplatz für die kommende Flugsaison in bestmöglichem Zustand ist.

Briefing durch den Vorstand

Absuchen des Flugplatz

Nachdem die Arbeit getan war, war es an der Zeit angemessen zu feiern. Was könnte besser dazu passen als Weißwürste und Brezen.

Nix für Veganer  🙂

Da für Samstag Dauerregen angesagt war, haben wir das Anfliegen auf Sonntag verschoben. Eine gute Entscheidung, zeitweise kam heute sogar die Sonne raus.

Robert hat seine alte DO 27 von Vogt ausgepackt und vorzüglich vorgeflogen. Mit 2,8m Spannweite ein ganz schön größer Brummer. Die Do 27 wird elektrisch mit 12S betrieben.