Beitrag geschrieben von:

Beitrag in der Kategorie:

Intern, Vereinsleben

Abfliegen – Oldtimer-Treffen und Flohmarkt

Am 29. Okt.  2022 wurde bei uns die Flugsaison für dieses Jahr offiziell beendet. Nachdem unser Segelflugwettbewerb in den letzten Wochen wegen schlechten Wetter ausfallen musste, hatte der Wettergott es heute wieder mal gut mit uns gemeint. Bei über 20°C und Sonnenschein hatten wir fantastisches Flugwetter.

Wir trafen uns gegen 10 Uhr zum Aufbau der Infrastruktur (Tische, Bänke, Zelt, Grill, Absperrungen). Das Ziel war, möglichst viele „Oldtimer“ in Holz am Boden und in der Luft wieder zu sehen. Es standen Schleppflugzeuge für alle Modellgewichte bereit.

Gegen 12:30 Uhr wurde gemeinsam grillt. Danke an den Grillmeister Walter und Helmut, welcher als Flugleiter für unsere Sicherheit sorgte. Parallel fand ein mehrfach verschobener Modellbau-Flohmarkt statt. Das eine oder andere, wechselte seinen Besitzer. 

Einweisung und Briefing in der Früh

Segler schleppen bis der Akku leer ist

Preisverleihung für den besten Seglerschlepp