Platzreinigung mit Anfliegen 2015

Anfliegen_2015_1

Unsere Wetterprogrammierer hatten wieder mal ganze Arbeit geleistet. Mit Regenradar und Windfinder – App’s gab’s alles zur richtigen Zeit. Kühle bei der Arbeit (Platzreinigen und Weißwurstessen beim O.-Wirt) und anschließenden Anfliegen mit viel Sonne, Wind und ein wenig „verblasener Thermik“.  Die Platzreinigung verlief unspäktakulär – die Reinlichkeit übers Jahr unserer Mitglieder nach diversen Modell-Abstürzen die Unglücksstellen sofort peinlich sauber zu verlassen, hat sich bezahlt gemacht – wir hatten mehr Zeit uns auf die Weißen zu konzentrieren.Anfliegen_2015_4

Hocherfreut konnten wir unseren Walter S., sowie unseren begeisterten „Seniorflieger“ Gunnar E. nach harter Zeit im KH mit Reha  wieder auf unserer Wiese begrüßen. Man kann hier nur feststellen: „Modellfliegen ist offenbar auch als Aktivator“ die beste Medizin für alle Lebenslagen.Anfliegen_2015_3

Klein und Groß hatten heute ihren großen Tag – Alles flog !Anfliegen_2015_2

Als positiven Nebeneffekt wurde bei dem heutigen Ereignis die überarbeitete „Flugleiter-Regelung“ geübt. Es tat gar nicht weh ! (V.l.n.r -> Flugleiter Werner, Walter S., Markus K.)

Ein paar Impressionen von Günter F.:

Günter_Anfliegen_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.