Jugendförderung

Die FMSG Alling setzt sich dafür ein, den faszinierenden Flugmodellsport insbesondere Jugendlichen näherzubringen und zu fördern. Dabei spielt es keine Rolle, ob man bereits Erfahrung als Pilot hat oder Einsteiger ist und ob man ein eigenes Modell besitzt oder nicht. Im Lehrer-Schülerbetrieb stellen wir Modelle bereit, mit denen man ohne Risiko erste Erfahrungen sammeln oder seine Fähigkeiten als Pilot vertiefen kann. Gerne kümmern wir uns auch um die Einrichtung deines Modells oder führen den Erstflug für dich durch.

Zusätzlich bieten wir in den Sommerferien einen Workshop an, bei dem wir einer Gruppe von Jugendlichen zeigen, welche Modelle für den Einstieg geeignet sind, worauf man achten muss und was man als Pilot sonst noch benötigt. Natürlich hast du dabei auch die Möglichkeit zu fliegen.

Flugschule

Die FMSG Alling bietet auch Erwachsenen, die in die Welt des Modellfliegens einsteigen möchten oder eine Auffrischung benötigen, Unterstützung und Schulung an. Erfahrene Piloten des Vereins weisen dich ein und fliegen gegebenenfalls sicher mit dir mithilfe eines Lehrer/Schüler-Systems.

Falls du noch kein eigenes Modell besitzt, stellt dir der Verein die Steuerung und ein Modell für die Schulung zur Verfügung. Du hast die Möglichkeit, mit einem Segelflugzeug oder einem Motormodell mit Elektroantrieb zu fliegen.

Getreu unserem Motto “YOU CAN FLY”!

 

Jugendfliegen – Interesse?

Jeden Samstag (bei passendem Wetter) findet unser Jugendfliegen statt. Falls du kein eigenes Flugmodell hast oder es dir nicht zutraust, alleine zu fliegen, bieten wir auch das Lehrer/Schülerfliegen an. Melde dich einfach bei uns, indem du unsere Adresse unter “Kontakt” findest.

Wir freuen uns auf dich und hoffen, dass du genauso viel Spaß an diesem Hobby findest wie wir!

 

Schöne Grüße
Martin
Jugendwart FMSG Alling e.V.