16.Mai F-Schlepp beim MSV Inning

CBt0903

16.Mai (CBl) F-Schlepp beim MSV Inning –
…oder von 0 auf 500 Meter in 33 Sekunden!
Am Samstag den 16. Mai fand das diesjährige „Anschleppen“ der Flugsaison 2009 im F-Schlepp statt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung des MSV Inning und die fleißigen Schlepp-Piloten! Ein Segelfliegertraum: Ankommen, Flieger aufbauen, Frequenz belegen und dann stehen drei bis vier Schlepper zur Auswahl bereit, Deinen Flieger mit 150 ccm und mehr, in einer guten halben Minute und ohne Kurve an die Basis zu „katapultieren“. Feine Wolkenthermik wurde von den Inningern auch bereit gestellt, so konnten gleich die ersten „Ein-Stünder“ der Saison abgespult werden. Walter brachte seine neue „Full-Sperrholz“-Weihe mit und ließ sie ausgiebig an der Basis schnuppern (Foto). Christian
CBp0903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.